nocoupon
 
 My Account
Your Shopping Cart

0 Products | €0.00

 
 
 

INTERESTING FACTS ABOUT WEIGHT CONTROL

In everyday life, it is often difficult to lose weight and then retain your new, desired weight in the long run. A stressful work and family life leads to insufficient healthy eating and exercise. During working hours, there often is no time for anything but a quick snack, and even at home, we do not take the time to eat a balanced meal. Our busy schedules leave little time for exercise or sport as vital forms of recreation for our body and soul.

This explains how body weight imperceptibly creeps up. So we gain a few pounds more – and most of us would like to lose that extra weight again at some point. In principle, we all know how it works – eat less and take more exercise. But although that sounds very easy, it usually isn't in practice. Many of us fear the “yo-yo effect”. After each diet, we put on weight again, often ending up heavier than before.

There is no miracle cure to help us lose weight. But there are scientifically proven ways to lose weight healthily and actively, and to keep our ideal weight.

How does this work?

It's very simple. It works with little tips and tricks for a healthy diet and active exercise in everyday life. And, naturally, with SovitaMed 105 and SovitaDiet 106 (SovitaDiät 106) – two new products from ascopharm that can help you along the way.

Certified medicinal product

As a manufacturer of medicinal products, we have a certified quality management system in place which meets the requirements of the standard EN ISO 13485 : 2003 + AC : 2009. This confirms that our quality management system in the areas of development, production, inspection and distribution of medicinal products meets all requirements set out in the standard.

Our product SovitaMed 105 is certified in accordance with Appendix II of Directive 93/42/EEC and carries the CE mark with the number 0297.

 

EFFICACY OFFICIALLY CONFIRMED

In a strictly scientific evaluation procedure, the European Food Safety Authority (EFSA) has confirmed the effect of meals on a weight-controlled diet.

The independent international committee has come to the conclusion in this respect that replacing two daily meals with a substitute meal in conjunction with an energy-reduced diet helps to lose weight.

The composition of SovitaDiät 106 corresponds to the requirements set by EFSA scientists for products which are approved for use as meal replacements.

nocoupon
 
 Mein Konto
Ihr Warenkorb

0 Artikel | 0,00 €

 
 
 

Wissenswertes zum Thema Gewichtskontrolle

Im Alltag fällt es oft schwer, abzunehmen und das gewünschte Gewicht dann langfristig zu halten. Der Stress in Beruf und Familie führt dazu, dass gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung zu kurz kommen. Während der Arbeit reicht es oft nur für eine schnelle Mahlzeit zwischendurch und auch zu Hause nimmt man sich nicht die Zeit, um ausgewogen und in Ruhe zu essen. Bewegung oder Sport als wichtiger Ausgleich für Körper und Seele passt gar nicht mehr in den Tagesablauf.

So erklärt es sich, dass das Gewicht langsam und unmerklich ansteigt. Das eine oder andere Kilo kommt dazu – und diese zusätzlichen Kilos möchten die meisten von uns irgendwann wieder loswerden. Im Prinzip wissen wir alle, wie das geht – weniger essen und sich mehr bewegen. Aber so einfach wie es klingt, ist es in der Praxis meist nicht. Vor allem der „Jo-Jo-Effekt“ ist gefürchtet. Nach jeder Diät steigt das Gewicht wieder an und liegt nicht selten höher als vorher.

Wundermittel zur Gewichtsabnahme gibt es nicht. Aber wissenschaftlich geprüfte Möglichkeiten, gesund und aktiv Gewicht zu verlieren und das Wunschgewicht dann auch zu halten.

Wie funktioniert das?

Ganz einfach. Mit kleinen Tipps und Tricks für den Alltag zu gesunder Ernährung und aktiver Bewegung. Und natürlich mit SovitaMed 105 und SovitaDiät 106, zwei Produkten von ascopharm, die Sie dabei unterstützen.

Zertifiziertes Medizinprodukt

Als Medizinproduktehersteller verfügen wir über ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach der Norm EN ISO 13485 : 2003 + AC : 2009. Hiermit wurde uns bestätigt, dass unser Qualitätsmanagementsystem in den Bereichen Entwicklung, Herstellung, Prüfung und Vertrieb von Medizinprodukten alle durch die Norm gestellten Anforderungen erfüllt.

Unser Produkt SovitaMed 105 ist gemäß Anhang II der Richtlinie 93/42/EWG zertifiziert und trägt das CE-Zeichen mit der Nummer 0297.

Zertifikat EN ISO 13485         Zertifikat Anhang II
  Zertifikat Anhang 2

<<< zurück

WIRKUNG OFFIZIELL BESTÄTIGT

Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) hat in einem strengen wissenschaftlichen Bewertungsverfahren die Wirkung von Mahlzeiten für eine gewichtskontrollierende Ernährung bestätigt.

Das international zusammengesetzte und unabhängige Gremium ist dabei zu der Auffassung gekommen, dass der Ersatz von zwei täglichen Mahlzeiten durch einen Mahlzeitenersatz in Zusammenhang mit einer energiereduzierten Ernährung dabei hilft, Gewicht zu verlieren. 

SovitaDiät 106 entspricht in seiner Zusammensetzung den von den EFSA Wissenschaftlern aufgestellten Anforderungen an Produkte, die als Mahlzeitenersatz verwendet werden dürfen.

<<< zurück

 

4.88 / 5.00 of 3313 reviews.